Garantie

Die Abwicklung:

Mein persönliches Anliegen ist es, ein Produkt zu verkaufen, wo ich bereits vor dem Kauf weiß – wie funktioniert bzw. wie wird mit defekten umgegangen?

Diese Antwort kann ich nur ausschreiben der jahrelangen Erfahrungen rund um dem Thema Garantie (Service, Versand und Erfolg)

An dieser Stelle ist es wichtig, das meine Kunden dieser Teil nicht betrifft – jedoch interessant sein kann, da denen es in der Regel ist, was mit Ihrem Produkt passiert.

Bei mir erstens mertens wird kein extra Status benötigt oder muss gekauft werden um diesen Service nutzen! Er gehört dazu.

Jedes Produkt welches Sie als NEU erwerben hat grundsätzlich 24 Monate Gewährleistung.
Bei gebrauchten Artikel kann diese auf 12 Monate reduziert werden.
Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller – es können Entgelte entstehen, wenn dieser der Ansicht ist.

> Nun zum Thema zurück, ich habe als Fachhändler die Möglichkeit bei Herstellern zu helfen, die Garantie zu übernehmen. Hier fallen Gebühren zwischen 15 un 25 € an.

  • GIGABYTE // Mainboard und Grafikkarte > drei Jahre Garantie ab Herstellungsdatum
    https://www.gigabyte.com/de/Support/Warranty
  • MSI // Notebooks, Netbooks, Display PCs, Barebones, Komplettsysteme und Monitore
    Mainboards, Grafikkarten und Gaming Gear Produkte
    https://de.msi.com/page/warranty/
  • ASUS // Notebook, Mainboard, Grafikkarte
    Anfragen außerhalb der Garantie möglich (Pauschal bei Erfolg 30,00€)
  • AMD und Intel // Prozessoren drei Jahre bei Boxed Produkten
  • Brother und Canon // Drucker
  • Gigaset // Telefonie zwei Jahre
  • ACER // Jedes Gerät
  • Lenovo, Fujitsu,
  • CHERRY
  • AVM, APC